17 Dezember 2006

Die Person des Jahres: Du und ich...


Jedes Jahr wählt das amerikanische Nachrichtenmaganzin "Time" die "Person des Jahres". 2006 dürfen sich alle Internetnutzer auf die Schulter klopfen. Das Kollektiv der Internetbenutzer wurde zur "Person des Jahres" gewählt.

Als Begründung nennt das Magazin die zunehmende "Macht" der Foren und Blogs, die nicht nur die virtuelle Welt verändern.

Ja. Das Web 2.0 besteht nicht nur aus spannenden technischen Fortschritten. Web 2.0 wäre nichts ohne uns. Ohne den Internetnutzern gäbe es kein Ebay, kein Youtube, kein Flickr, kein OpenBC und kein Second Live. Die Technik, die das alles ermöglicht hat, ist zwar ebenso wichtig, aber keinenfalls wichtiger, als die vielen internationalen Bürger des Internets...

Ich bin gespannt, wie wir durch das das Internet die Art, wie sich die Welt verändert, verändern werden. :-)

Keine Kommentare: